Natürlich musste ich den Wok unbedingt noch am gleichen Abend einweihen und habe einfach mal reingeworfen, was mir gerade in den Sinn kam. Heraus gekommen ist ein sehr, sehr leckeres gelbes Curry, das nicht nur durch Kurkuma seine gelbe Farbe bekommt, sondern auch mit gelben Lebensmitteln wie Mais und Ananas zubereitet wurde.
gelbes Curry mit Hähnchen
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Knoblauchzehe
etwas Sesam Öl
500g Hähnchenbrustfilet
170g Ananas in Stücken (Abtropfgewicht)
1 Dose Mais
400ml Kokosmilch
150g Cashews
Pfeffer
Salz
Kurkuma
Currypulver
2 TL Tahin / Sesampaste
Currypulver
2 TL Tahin / Sesampaste
Die Frühlingszwiebeln putzen und in dünne Ringe schneiden, den Knoblauch schälen und in kleine Stücke schneiden und beides in etwas Sesam Öl im Wok anbraten. Das Fleisch abwaschen, trocken tupfen und in mungerechte Stücke schneiden. In den Wok geben und von allen Seiten anbraten.
In der Zwischenzeit die Cashews zerkleinern und den Mais abtropfen lassen. Die Ananas ebenfalls abtropfen lassen und ggf. die Ananasstücke nochmals teilen.
Das Fleisch im Wok mit Pfeffer und etwas Salz würzen, dann Cashews, Mais und Ananas hinzugeben. Mit Kokosmilch ablöschen und mit Kurkuma und Currypulver abschmecken. Je nach Geschmack noch 2-3TL Tahin (Sesampaste) hinzugeben. Alles gut verrühren und für 5-7 Minuten köcheln lassen. Anschließend mit Reis servieren.
Loss et üch schmecke!
Loss et üch schmecke!
Leeven Jross us Kölle.
Oh super, das landet direkt in meiner Rezeptsammlung. Ich liebe Gerichte mit Curry und Kokosmilch, das klingt auch leicht nachzumachen. Schon jetzt einen Daumen hoch dafür.
AntwortenLöschenDas freut mich! Ich stehe momentan auch total auf Wok-/Pfannen-Gerichte mit Kokosmilch und Curry. Es werden sicherlich noch einige folgen.
LöschenLG
Nika