Nun ja, nachdem die Packung dann drei Monate lang bei uns in der Küche herum stand und hübsch aussah, der Herr Bär schon anfing zu meckern, wann ich das denn endlich mal essen oder weg räumen würde, und ich mich wieder vermehrt mit dem Thema Abnehmen beschäftigte, fasste ich mir Ende Januar endlich ein Herz und probierte es aus. Und siehe da: Porridge kann richtig lecker schmecken und macht lange satt. Seit dieser Erkenntnis habe ich mir ziemlich häufig morgens Porridge mit Mandelmilch angerührt, in Tupper gepackt und genüsslich auf der Arbeit gefrühstückt, was natürlich zur Folge hatte, dass die Packung ziemlich schnell leer war.
Nachschub zu besorgen wäre gar nicht das Problem, aber auf Dauer doch recht kostspielig. So kam mir dann die Idee, mir eine eigene Gewürzmischung für Porridge zusammen zu stellen und diese dann morgens auf meine mit Mandelmilch angerührten zarten Haferflocken zu geben. Das schmeckt anders - besser! -, denn ich mische genau die Gewürze zusammen, die ich mag und die für mich die perfekte Gewürzmischung ergeben.
Gewürzmischung für Porridge
8 TL Kokosraspeln
6 TL gemahlene Mandeln
4 TL Zimt
2 TL roher Kakao
1 TL gemahlene Vanille
1 TL Kokosblütenzucker
1 Prise Kardamon
1 Prise Meersalz
6 TL gemahlene Mandeln
4 TL Zimt
2 TL roher Kakao
1 TL gemahlene Vanille
1 TL Kokosblütenzucker
1 Prise Kardamon
1 Prise Meersalz
Die Gewürze nacheinander in eine Schale geben und miteinander vermischen. Zwischendurch immer mal wieder abschmecken, ob es die richtige Mischung ist. Schon fertig!
Am besten füllt ihr eure Mischung danach in ein Glas mit Schraubverschluss um, so habt ihr einen kleinen Vorrat und müsst nicht jeden Tag neu mischen.
Und wie ist das bei euch? Esst ihr gerne Porridge? Nehmt ihr fertigen Porridge oder Gewürzmischungen?
Probiert es doch auch mal aus, euch eure eigene Gewürzmischung zusammen zu stellen. Ich bin gespannt, welche Gewürze in eure Mischung kommen.
Loss et üch schmecke!
Leeven Jross us Kölle.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen